Wie voll ist der Fineliner noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SakuraKuromi,

Bei Stabilo Finelinern kanns ein bisschen schwierig sein, genau festzustellen, wie voll sie noch sind, da sie nd transparent sind und man sie nicht öffnen kann.
Wenn der Fineliner leichter ist als gewöhnlich, könnte das darauf hinweisen, dass er sich dem Ende neigt. Tritt der Tinte trocken auf? Wenn du den Fineliner verwendest und die Tinte anfängt, trocken oder schwach zu werden, könnte das bedeuten, dass er sich leert. Wenn der Fineliner nd mehr reibungslos und gleichmäßig schreibt, sondern Unterbrechungen oder Lücken in der Linienführung aufweist, könnte er fast leer sein. Wenn du auf den Stift drückst und er sich merklich in der Länge verkürzt, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass er nicht mehr so viel Tinte enthält. Leider gibt es keine genaue Methode, um den genauen Füllstand eines Stabilo Fineliners zu bestimmen, aber diese Tipps können dir eine gute Orientierung geben.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG Yuii ⭐️

Kann man nicht sehen. Vielleicht kannst du die beiden Stifte mit einer Waage wiegen? Aber ich glaube da wird auch kein Unterschied angezeigt, weil er zu klein ist.

SakuraKuromi
Beitragsersteller

Ja, ich glaube der Unterschied wird zu gering sein für die Waage. Aber danke für die Idee