Welche Stifte Empfehlt ihr?

4 Antworten

Bei "Buntsifte" nutze ich die "KOH-I-NOOR Progresso Aquarell-Farbstifte" schön weicher übergang, sie lassen sich gut "wischen" und die Farben kommen wirklich gut/echt raus(davon nutze ich auch die "Bleistifte")! Allerdings ist bei Buntstiften das Problem dass sie einfach nicht genug decken/colorieren. Da sind "Filzstifte" schon besser dafür nehm ich "Chameleon Pens" Farben lassen sich gut mischen, übergang ist super, und man kann die Farbe "rausziehen" und so gut Highlights/Schatten malen!

Hab bis auf Kohlestifte alles von Faber castell. Meine Kohlestifte sind glaub von Cretacolor. Kann ich alles empfehlen, bloß sind die Bundstifte die ich hab (Polychromos), wie ich festgestellt hab nicht so das wo mit ich selber gut umgehen kann, da sie gehen Ölstifte sind. Zum Highlights setzen hab ich einen Gelstift. Was anderes funktioniert bei mir irgendwie nicht. Alle weißen holzstofte die ich kaufe überdecken irgendwie nix.

Hoffe ich konnte was helfen :)

Arinator343
Beitragsersteller

Danke 🙏! Ich werde nach solchen Produkten suchen. Endlich jemand der richtige Tipps gibt!

Kann die Polychromos von Faber Castell empfehlen, habe 120 Stück/einen kompletten Koffer und sie halten swit ca. Zwei Jahren perfekt. Ansonsten die Tuschstifte von Faber Castell oder die Kreiden von Faber Castell. Ansonsten kann ich noch die Copic Marker empfehlen.

Stifte die echt super sind, ich dir aber auch nur empfehlen würde wenn du kein Anfänger bist.

- Faber Castell Polychromos

- Copic marker

- uniball pen