Wie vielte Permutation ist...?

2 Antworten

Hallo,

es gibt keine Reihenfolge von Permutationen.

Da das Wort fünf unterschiedliche Buchstaben hat, sind diese auf 5!=120 unterschiedliche Arten anzuordnen.

Welche Anordnung davon aber die erste, zweite usw. ist, kann man nicht sagen.

Herzliche Grüße,

Willy

Ohne Information darüber, wie genau permutiert werden soll, kann man diese Frage nicht beantworten.

Allgemein sind Permutationen nicht sortiert, somit kann man durchaus allgemein auch sagen, es könnte die erste oder die 120. Permutation sein.