Wie viele Zylinder hat ein Micro car?

2 Antworten

1 Zylinder was sonst mehr da wäre da zu viel Leistung und kein Microcar mehr da es dann über 45 KM/H geht .

Als Leichtkraftfahrzeuge werden sie mit Dieselmotor ausgerüstet.

Zur Wahl steht ein Motor von Lombardini mit 505 cm³ Hubraum und ein Motor von Yanmar mit 523 cm³ Hubraum.

Die Motoren leisten 4 kW.

Der Yanmar-Motor hat einen höheren Verbrauch, aber auch ein höheres Drehmoment.

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 45 km/h angegeben.

In der Regel sind sie mit einem Motor mit einem Zylinder ausgestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)