Wie lange hält eine Zündkerze beim Benzin Rasenmäher?

5 Antworten

Die hält länger. Einfach hin und wieder mal ausbauen und falls nötig säubern. Ein Austausch ist im Endeffekt erst dann nötig wenn die Elektroden total verrußt sind und sich nicht mehr reinigen lassen bzw wenn der Motor nicht mehr rund läuft weil der Zündfunke nicht mehr richtig erzeugt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wir haben unseren seit einem jahrzehnt und die zündkerzen sind noch original. nach dem winter hat er manchmal probleme aber dann läuft er wieder wie ne 1

Kommt darauf an wie oft er im Einsatz ist.

Du kannst mit mehreren Jahren rechnen. Auswechseln wenn sie nicht mehr sauber funkt.

In der Regel reicht gelegentlich freibürsten .

Tauschen nur, wenn sie nicht mehr funktioniert. Vielleicht ab und zu mal putzen.

Kommt drauf an bei uns Jahre lang schon ....