wie viele werbepausen gibt es ca. in einem spielfilm(z.B bei pro sieben,rtl oder vox)?

8 Antworten

So viele, dass es sich nicht lohnt, Spielfilme bei den Privaten zu sehen. Die Werbung schlägt ja nicht nur die Massenware-Filme tot, sondern auch die gelegentlich ja auch vorkommenden guten Filme. Die Wernung hat zudem dazu geführt, dass viele Jugendliche heute (z.B. im Kino) nicht mehr in der LAge sind, sich länger als 15 Minuten auf einen Film zu konzentrieren.

ein 90 minuten film dauert dann meistens 120 minuten - also 3 x 10 minuten werbung - oder auch 4 x 7-8 minuten

Lelli
Beitragsersteller

danke das wars was ich wissen wollte..=)

Kommt auf die Tageszeit an. Das ist gesetzlich geregelt, wie viel Werbung in welchem Abständen wann gezeigt werden darf.

Zum Beispiel darf eine Sendung unter 40 Minuten nur eine Werbung haben (wenn ich mich recht erinnere).

Lelli
Beitragsersteller

ich habe so im abendprogramm gedacht(20.15uhr) hmm..das wusste ich nicht aber supii info:)

wieviele pausen es gibt weiss ich nicht, aber in ö ist es oft so dass auf rtl und orf der selbe film zur selben zeit läuft. da im orf die filme ohne werbung gezeigt werden, sehe ich mir die filme natürlich dort an und die filme sind oft und gerne eine halbe bis dreiviertel stunde früher aus als bei rtl.. das heisst, nur werbung beansprucht ne halbe bis dreiviertel stunde..

Also ich glaube es sind 4 Pausen.. bin aber nicht sicher.

Lelli
Beitragsersteller

danke..das ist schon mal super...