RTL hh, RTL fs, SUPER RTL ch, vox austria & co...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verschieden anber Gleichen Sender gibt es oder gab es wegen den Lokal Nachrichten, wie damals bei Sat.1 17:30 Live für z.B. NRW doch dies ist mittlerweile nicht so, eigentlich sind Sie sonst nur für Nachrichten aus deren Umgebung... RTL HH = RTL Hamburg Es läuft das Normale Programm auf allen Sendern Gleichzeitig. Nur die Lokalnachrichten sind dann um einer bestimmten Uhrzeit überall anders, wenn gesendet wird.

MFG T.B.

tb1996  26.05.2012, 21:48

Also es wurde mittlerweile abgeschafft. Und die Sendernamen der Großen sender sind erhalten geblieben. Besstes Beispiel = WDR, denn dort gibt es Viele versichedene Sender wie z.B. WDR Duisburg oder Düsseldorf, aber auch dort ist das tagesprogramm gleich ausser bei den Nachrichten. Das sind dann die Lokalnachrichten. ETC...

Silli0815  26.05.2012, 21:50
@tb1996

Und mir ist in Österreich aufgefallen, dass die eigene Werbung senden! Da unterscheidet es sich auch! Zumindest bei den privaten Sendern!

tb1996  26.05.2012, 22:25
@Silli0815

Ja, das ist immer Unterschiedlich. Ich meien Warum sollte RTL Werbung für z.B. Media Markt (auch wenn sie den dort haben) machen wenn die den dort garnicht haben, oder bestimmte Produkte... Da hasst du Recht... :)

Rtl Austria oder Rtl CH unterscheiden sich nur in den Werbeblöcken voneinander.Die schweizer Migroswerbung hätte in Deutschland oder Österreich keinen Sinn. In VBW bekommen wir nur Servus TV austria.

Gleiche Sender?