Sender sind verschlüsselt wie freischalten?

2 Antworten

RTL und Pro 7 sind eigendlich nicht verschlüsselt kann es sein dass ein HD dabei steht?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

LuisMayer
Beitragsersteller

Ja RTL HD

DomeLPs  30.05.2021, 13:31
@LuisMayer

Diese sind nur mit einer HD + Karte (abo) verfügbar diese kannst du nicht freischalten

andie61  30.05.2021, 21:39
@DomeLPs

Bei Kabelfernsehen ist HD+ nicht einsetzbar,da müssen die privaten in HD beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden,auch das CI+ Modul muss vom Betreiber gekauft werden.

LuisMayer
Beitragsersteller

Wissen Sie wie ich die normalen Sender wieder bekomme

DomeLPs  30.05.2021, 13:32
@LuisMayer

Sender sotieren ist bei jedem Gerät anders um dir da zu helfen müsste man vor ort sein oder das Gerät kennen

yukari1512  30.05.2021, 13:40
@LuisMayer

schau mal deine Senderliste durch. Normalerweise hat man nicht nur die HD Sender sondern auch die Normalen

  1. Die ganzen privaten Sender (RTL, SAT1 Pro7 usw.) sind im SD und HD Format im Netz vertreten. Die HD Kanäle sind verschlüsselt und zahlungspflichtig. Die SD Kanäle frei verfügbar. Du musst also in deiner Senderliste nach den Sendern ohne die Zusatzbezeichnung HD suchen.
  2. Um eine Favoritenliste für dich anzulegen lies die Bedienungsanleitung deines Fernsehers.