ALLE SENDER VERSTELLT WAS TUN:((?

5 Antworten

Wenn du bei Unitymedia bist und analoges Kabelfernsehen hast, dann muss ich dir sagen das Unitymedia seit 01.Juli sein analoges Angebot ausdünnt. Zuerst in NRW, jetzt BW, später Hessen. Es wurden 3 analoge Sender entfernt und 20 Sender auf 10 Kanäle geteilt. Digital gibt es alle Sender 24 Stunden am  Tag. Es werden neue digitale Sender eingespeist und die analogen Sender nehmen zuviel Platz weg. Digital wirst du mit einem DVB-C TV, der auf digital eingestellt ist, oder einem Kabelreceiver.

Meist bleibt dir nichts anderes übrig als wieder alles von vorne zu sortieren!

sendersuchlauf starten & sortieren

am einfachsten ist es, wenn du bei deinem fernseher den sendersuchlauf startest. danach kannst du dann die sender in der reihenfolge sortieren, wie du sie haben willst. ist etwas mühselig.

HeellpmeexD
Fragesteller

wie geht das ?:(

uncutparadise  07.07.2015, 13:48

Sendersuchlauf im Menü, danach Senderliste bearbeiten. Steht bei jedem Modell in der Anleitung.

Mache einen Sendersuchlauf und speichere alles neu ab. Geht je nach Gerät auch automatisch. Nur sollte man anschließend die Senderreihenfolge neu sortieren.

Lexa1  07.07.2015, 11:57

Wie der Sendersuchlauf geht steht in der Betriebsanleitung.