Wie viele Websites gibt es auf der Welt?

3 Antworten

Laut aktuellen Statistiken gibt es weltweit ungefähr 1,1 Milliarden Websites. Allerdings ist diese Zahl mit Vorsicht zu betrachten, da ein Großteil davon inaktiv ist. Von den 1,1 Milliarden Websites sind nur etwa 194 Millionen aktiv, was etwa 18 Prozent der Gesamtzahl entspricht

Woher ich das weiß:Recherche

Zu viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im August 2024 gibt es weltweit über 1,1 Milliarden Websites. Allerdings sind nur etwa 200 Millionen davon aktiv, das heißt, sie werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert. Die Mehrheit der Websites, rund 82%, ist inaktiv.

vetranooo  14.08.2024, 10:31

Was heißt inaktiv? Nur weil die Information nicht abgerufen wird verliert sie nicht an Relevanz. Momentan liegt nur nicht im Fokus.

pupsnase2  14.08.2024, 10:31
@vetranooo
das heißt, sie werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert.
verliert sie nicht an Relevanz

sagt ja auch keiner

vetranooo  14.08.2024, 10:33
@pupsnase2

Nicht alles muss aktualisiert werden und nicht alles kann aktualisiert werden. Eine Biografie z. B. endet mit dem Tod.