Wie viele Vorfahrtsfragen gibt es?

2 Antworten

Da könntest Dir genauso an der Kreissäge einen Finger ansägen und hinterher fragen, welcher Zahn zuerst gekratzt hat. Es gibt so viele Fragen, die sich teilweise nur durch minimale Kleinigkeiten unterscheiden. Die kann man auch nicht auswendig lernen. Du mußt dazu die regeln lernen und auf die Einzelfälle anwenden.

Die Vorfahrtsfragen sind die Art von Fragen, die man nicht generell einfach auswendig lernen sollte. Man muss sie verstehen. Das ist Wissen, dass du jedes Mal brauchst, wenn du dich ins Auto setzt.

Lern und verinnerliche die Regeln hinter den Fragen.