Wie viele User habt ihr hier blockiert?

15 Antworten

Bisher hatte ich nur einen auf ignorieren gestellt und auch nur mit einen von mindestens drei Profilen, die er hier gleichzeitig hat. Das Profil ist schon lange inaktiv und somit konnte ich die Blockierung lösen. Bei seinen Hauptprofil wurde ich auf ignorieren gestellt, somit wird er mich nicht weiter belästigen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschenfeindX  09.06.2023, 10:18

Dass man Stress mit dir haben könnte, kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Du bist einer der Freundlichsten und Respektvollsten User, die ich hier kenne.

LG :-)

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:50

Hättest den eig melden können, mehrfach accs sind nicht erlaubt

Neugier4711  09.06.2023, 11:16
@verreisterNutzer

Ich melde niemanden. Jeder muss es selbst mit seinen Gewissen vereinbaren, was er wo macht. Bei ask.fm habe ich in den ersten Jahren besonders schlimme Profile gemeldet ohne Erfolg. Solche Profile wären bei gutefrage sicher innerhalb von Tagen inaktiv.

Ich versuche hier, wie im realen Leben auch, mit allen Menschen gut aus zu kommen (:

Hi, bisschenkiffen1. :)

Bei mir gibt es insgesamt zwei ignorierte Nutzer, von denen ich unnötige Kontakte bekam. Einer davon schickte mir immer Freundschaftsanfragen mit dummen Begründungen, weshalb ich denken möchte, dass ich ihn ignoriere, besonders dass dieser Form von Kontakt mit ihm unnötig ist.

Mit dem anderen Nutzer ist es ja gleich, aber kann es nicht sagen, ob dieser Grund ähnlich zu dem ersten ist. Meines Erachtens nach bin ich mir sicher daran, dass er nach meinen privaten Kontakten in den privaten Nachrichten suchte. Zum Glück habe ich ihn blockiert, weil ich es verdächtige, dass er vielleicht " Freunde " sammeln wollte, um " berühmt " zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dann kannst Du leider vieles hier nicht mehr mitbekommen. Die Blockierer bestrafen sich also praktisch selbst.

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:51

Ja perfekt ich will ja eben nichts mehr mitbekommen von diesen cringe leute

verreisterNutzer  09.06.2023, 11:01
@Nobodyrotz

Nein es geht ja darum deren inhalte nicht mehr sehen zu müssen

Die werden ja trotzdem weiter hier aktiv sein

Ich brauche diese Funktion nicht um irgendwen, der mich nervt, zu ignorieren.

Da ich bei allen Beiträgen immer erst den Usernamen lesen kann ich einfach weiterscrollen wenn da ne Nervensäge geschrieben hat. Ich muss ja Beiträge von denen nicht lesen. Und auch nicht darauf irgendwas antworten... Wird ja eh nur um Meinungen gestritten.

Am besten umgeht man also solchen "Stress", wenn man einfach nicht mit den anderen streitet. Und ja, ich meine streiten. Auch wenn andere das gerne als diskutieren oder aufklären bezeichnen was sie tun.

Wer wirklich diskutieren kann nervt nicht.

Ich zähle übrigens auch nicht, wieviele Leute ich bewußt ignoriere. Es sind einige. Aber die genaue Zahl ist mir nicht wichtig.

warehouse14

ach, nicht viele. nur so etwa 150 ( aktueller Stand )

jeder User/Userin, der mir auch nur ein einziges mal eine freche, zynische, provokante, hämische, beleidigende Antwort - oder Kommentar - postet wird sofort blockiert.

Verstösse gegen die Netiquette oder Richtlinien haben auf gutefrage nichts verloren.

aus diesem Grund beanstande / melde ich auch sehr, sehr häufig. allerdings fast nur die Kommentare und Antworten von sehr wenigen Usern ( derzeit sind es etwa 3 )