Wie viele Unterrichtsstunden in der 8.Klasse?

11 Antworten

Hi,

das ist je nach Schulart unterschiedlich.

Ich besuche ein Gymnasium und in Klasse 8 hatte ich 13 Fächer und etwa 36 Stunden pro Woche. Das heißt, im Schnitt sieben Stunden am Tag, einmal acht Stunden.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Das ist immer von der Schule abhängig. Ich denke, dass du ein oder zweimal die Woche später aus haben wirst (14-15 Uhr), zweimal normal (12-13) Uhr und einmal früher (11-12) oder halt mal zur 2. oder 3.

Hallo!

Also ich hatte in der 8. Klasse (war auf der Realschule) nicht so viele Unterrichtsstunden. Ich hatte 3x die Woche bis zur 6. Stunde, 1x die Woche bis zur 5. Stunde und 1x die Woche bis zur 10. Stunde (3 Stunden Mittagschule). Jedoch denke ich, dass das von Schule zu Schule und von Schulart zu Schulart unterschiedlich ist.

Grüße, Dreams97

Hey,

was bist du denn? Realschule, Hauptschule oder Gymnasium ? Auf dem Gymnasium ist die Stundenanzahl höher.

Ich war Realschülerin und hatte damals jeden Tag bis 13 Uhr Schule. Bei uns gab es auf freiwilliger Basis Nachmittagsunterricht bis 15 Uhr.. (Nachhilfe etc.). Wir hatten also normal höchstens 6 Stunden...

LG :)

Projul09  08.09.2022, 16:56

Ich gehe auf die Realschule und habe Montags Dienstags und Donnerstags immer 9 Stunden Montags 5 und Freitags 6 Stunden

annapoowila
Beitragsersteller

Ich bin auf einem Gymnasium

Ich hatte auf dem Gymnasium damals 3x bis zur 6. Std. und 2x bis zur 9. Std. (16:00 Uhr).