Wie viele und welche Sexualitäten gibt es?

Brot29  17.11.2021, 17:04

ist doch egal?

Julie410
Beitragsersteller

ja, stimmt, habe ich jetzt auch bemerkt. Dachte anfangs es gibt eine bestimmte Anzahl, aber da lag ich wohl falsch.

6 Antworten

So viele wie es Menschen gibt. "Sexualität" ist schließlich das Zusammenspiel von

  • sexueller Orientierungen (nach Geschlecht(sidentität))
  • sexueller Ausrichtung (nach Alter)
  • Neigungen (z. B. Exhibitionismus, BDSM usw.)
  • Vorlieben, Paraphilien, Fetische
  • tatsächlichem Sexualverhalten
  • u. a. m.

Wie soll das Gesamtpaket bei zwei Menschen übereinstimmen?

Und das war nur der Sex. Die romantisch-emotionale Komponente ist da noch gar nicht dabei.

Oder hat hier vielleicht mal wieder jemand das falsche Wort benutzt?

Der Hype sich ständig neu erfinden und definieren zu wollen ist Schwachsinn. Niemand muss sich definieren. Du kannst mit Männlein oder Weiblein poppen, beiden gleichzeitg, oder abwechselnd oder gar nicht, mit Deinem Kleiderständer oder Klobürste, und niemand muss es definieren. Du darfst Poppen oder Gepoppt Werden, und musst nichts definieren. Klar? Es gibt für niemanden einen Definierungszwang.

Und wenn deppige Kinder und Jugendlcihe das von Dir fordern oder meinen dass es wichtig sein, zucke mit den Schultern und lass sie stehen, denn solche Honks sollte man mit ihrem Irrsinn eher allein lassen.

JayCeD  19.11.2021, 08:26

Danke, ganz meine Meinung.

Brot29  17.11.2021, 17:05

sehr schön formuliert

Es gibt keine genaue Zahl an Begriffen, da immer mehr gefunden werden :)

Sexualitäten selbst existieren in über tausenden von Variationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Es ist eigentlich nicht wichtig wie viele es gibt. Wenn sich jemand outen, einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Sexualitäten gibt es viele. Die gängigsten, die man kennen sollte, sind heterosexuell, homosexuell, bisexuell, (asexuell,) und pansexuell.