Junji ito Mangas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach mal eine Liste von denen die es im Moment im Deutschen gibt und auch noch übernommen werden. Seid ner Zeit hat sich der Carlsen Verlag glücklicherweise dazu entschieden alle zu übernehmen dazu noch in einer Top Form.

Der beste und gängigste Start ist denke ich mal mit Uzumaki, berühmtes gutes Werk welches einen nen super Einblick in den Art des Horrors gibt. Ich finde der Vibe beim Lesen war wirklich cool welcher mich auch an die alten Simpsons Halloween Spezials erinnert hat.

Auch Shiver ist für den Anfang richtig gut, da sind viele kurz Geschichten drin welche man super runter Lesen kann, hat mir am aller meisten Spaß gemacht bisher. manche waren da auch recht bedrückend wie ich finde. Am 29 August kommt auch noch eine weitere Sammlung mit 11. Storys raus, denke die wird ähnlich gut. "Tomb Town"

Ansonsten gibt es Hier noch eine Liste von den restlichen Werken die ich kenne:

  • Gyo
  • Lovesickness
  • Sensor
  • Frankenstein
  • Remina
  • Groaning Drain
  • Fragments of Horror

Man kann natürlich das ganze auch auf englisch kaufen und Lesen wollte aber die Deutschen Versionen Positiv erwähnen da die mir sehr gefallen. Einige aus der Liste sind auch noch gar nicht übersetzt gehören aber dennoch dazu. Hoffe die Antwort war Hilfreich. :)

Natürlich, ich kann dir eine Liste mit einigen der beliebtesten Mangas von Junji Ito geben:

  1. Uzumaki
  2. Gyo
  3. Shiver
  4. Fragments of Horror
  5. The Enigma of Amigara Fault
  6. Black Paradox
  7. The Hanging Balloons (Zanmu - Under the Bed)
  8. Voices in the Dark (Yami no Koe)

Diese Werke sind ein guter Ausgangspunkt, um dich mit Junji Itos Arbeiten vertraut zu machen. Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:Hobby