Levis 501?
Hey,
ich überlege, mir eine Levi’s 501 zu holen. Normalerweise trage ich Hosen in der Größe 33/34 oder 33/36, aber ich hätte sie gerne etwas weiter. Daher spiele ich mit dem Gedanken, sie in 36/36 zu nehmen. Meinst ihr, das wäre schon zu groß und würde merkwürdig aussehen, oder könnte das noch gut passen? (ICh habe mir schonmal vor einem jahr die geholt in der Größe 33/34 und die ist für meinen Geschmack schon etwas eng oder sitzt die immer so eng?)
4 Antworten
Die Antwort ist geschlechtsabhäng. Mit Deinem Profilbild gibst Du Dich als Frau aus. Man muss erst, getrieben durch den Verdacht, den Dein männlichere Nickname erregt, auf Deiner Profilseite nachgucken um zu sehen, dass das Profilbild gelogen ist. Bitte tausch es gegen ein männliches. Nach den Richtlinien von GF ist es nicht erlaubt, uns in die Irre zu führen.
Eine 501 sollte bei Männern bequem sitzen, also an den Oberschenkeln weder schlottern noch kneifen und sich am Hosenbund noch so gerade eben zuknöpfen lassen. Man trägt sie am besten mit einem breiten Ledergürtel mit Ornamenten. Unten sollten sie auch bei Halbschuhen die Socken bedecken, können sich also ruhig etwas stauchen, nur so lang dass man mit dem Schuhabsatz drauftrampelt sollten sie nicht sein.
Für Frauen und Mädchen gibt es bessere Möglichkeiten als eine 501.
Die 501 kannst am besten schon eher eng tragen. Also dass sie gut am Körper anliegt. Es gibt wohl die Passform „Straight“, also eher locker und die Passform „skinny“, eher eng. Die Skinny ist eindeutig besser. So weit und mega lang sieht nicht gut aus.
Levis ist eng geschnitten, aber du musst die selber anprobieren. Jeder Schnitt fällt wieder etwas anderes aus. Davon angesehen finde ich Levis in Deutschland zu teuer, in Amerika kosten die Hosen sehr viel weniger.
Es kommt auf deinen Stil an aber 3 größen in der Länge variieren sieht definitiv paddelig aus.