Wie viele Tore muss man mindestens schiessen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gar keins, alles unentschieden kann reichen 100%
Eins. Mindestens ein Spiel ist zu gewinnen 0%
Zwei, damit kann man zwei Spiele gewinnen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar keins, alles unentschieden kann reichen

Rechnerisch kann sogar eine Bilanz von zwei Unentschieden und einer Niederlage reichen.

Beispiel:

Team A gewinnt gegen B, C und D.

Team B, C und D spielen gegeneinander Unentschieden, theoretisch auch jeweils 0:0.

Dann hätte Team A 9 Punkte und B, C und D zwei Punkte. Dann käme die Mannschaft als Zweiter weiter die am niedrigsten gegen A verloren hat.

Es ist also mathematisch schon möglich auch ohne Tore weiterzukommen, hängt aber dann sehr von den Spielen der anderen ab.

Du kannst so viele schießen wie du willst, wenn der Gegner pro Spiel ein Tor mehr schießt, scheidest du aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an wie die anderen spielen

Willwissen100
Beitragsersteller

Die Mindestzahl bei günstigsten Bedingungen.