Wie viele Teelichte (30W) haben zusammen die gleiche Heizleistung" wie du beim Bergsteigen?

2 Antworten

ohne weitere Daten ist die Frage nicht zu beantworten. Die leistung hängt letztlich von der Steiggeschwindigkeit, deines Geewichtes und der Steigung ab. Als junger Mensch, mit sportlichen Hintergrund solltest du auf dem Fahrradergometer 150 Watt in Dauerleistung (elektrische Abgabeleistung) treten können.... vlt auch 200Watt aber in Dauerleistung eher nicht mehr. leistungssportler der Tour de France können über längere Zeit 500 Watt treten.

Nun also die Ernüchterung: 5-6 teelichter entsprechen etwa Deiner Dauerleistung - egal, ob Bergsteigen oder auf dem Fahrrad.

bei mir dürften das 58 sein - aber das ist ja bei jedem menschen anders! :-)