wie viele Stunden sind das Teilzeit 45%?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollzeit liegt je nach Betrieb zwischen 36 und 48 Stunden/Woche.

Alles darunter ist Teilzeit.

Also schau was in deinem Betrieb Vollzeit ist und berechne daraus die 45% Stelle.

klassik1989
Beitragsersteller

ich wusste nur nicht ob 45 prozent tägliche stunden oder wochenstunden gemeint ist.

berlina76  05.07.2018, 09:41
@klassik1989

Du kannst auch z.b. in Teilzeit jeden 2. Tag arrbeiten. Normalerweise geht das nach Wochenstunden. Wann diese gearbeitet werden steht nochmal auf einem anderem Blatt

Verstehe nicht so ganz was mit 45% gemeint sein soll. Vollzeit sind normalerweise 40Std/die Woche, also 100%. Was 45% sind kannst du dir dann ausrechnen.

klassik1989
Beitragsersteller

stimmt 3,6 stunden am tag. ich habe so gerechnet 8 stunden sind 100 prozent dann kommt bei 45 prozent 3,6 stunden raus also 4 stunden quasi.