Wie viele Schulstunden hat man denn in Deutschland 7.Klasse (Realschule und Gymnasium) Schule?

9 Antworten

Ich bin auf ein Gymnasium (8. Klasse) und habe 34 Stunden in der Woche. Der Unterricht fängt um 8 Uhr meistens an und endet zwischen 13:15 und 15:35.

Darmabfall88
Beitragsersteller

Ich hab den grössten Müll ;(

houseofballoons  11.06.2016, 15:17

Jaa ist echt mies :/ aber ich glaube in der 7. klasse hatte ich auch ungefähr so viele Stunden. und die Mittagspause hab ich nicht mitgezählt :D aber eigentlich geht's noch so, meine Schwester zb 12 klasse & auch Gymnasium hat manchmal bis um 18 Uhr noch schule! :/

userqy  12.06.2016, 10:52

wo wohnst du denn??

34-36 Stunden schule in der Woche ist in Deutschland auch ein normaler Wert.

Ich musste allerdings um 8:00 Uhr in der Schule sein und hatte meist erst um 15:35 Uhr Schluss.

Darmabfall88
Beitragsersteller

Ich hab nur einmal 15.30 Schluss. 3 mal um 16.30. und 1 mal um 17.20 ;(

JuliusCesar53  11.06.2016, 11:57
@Darmabfall88

Das du den ganzen Tag unterrichtet wirst :>

In Berlin gibt es Halb und Ganz tags schulen, deswegen.

Darmabfall88
Beitragsersteller
@JuliusCesar53

Weis nicht genau am Mittag hab ich um 11.55-13.50 (Ohne Tastaturkurs) Frei. Hausaufgaben haben wir trotzdem noch ;(

Ich bin in der gymnasialen Oberstufe und als ich in der 7ten war, hatte ich jeden Tag von 7:55Uhr bis 13:15Uhr und ein Mal pro Woche bis 14:15Uhr Unterricht. Die ganze Ganztag-Sache hat erst eine Stufe unter mir angefangen. D.h., ich war in der 9ten Klasse teilweise früher zuhause als Schüler aus der 5ten Klasse.

Ich habe auch 36 Stunden in der Woche. Immer von 8 bis 13:30 oder 15:10

Ich bin Siebte Klasse eines Gymnasiums (Sachsen). Ich komme in den Woche auf 32 Stunden. Ich hab 2mal 7 Stunden (7:30 bis 14:00 Uhr) und 3mal 6 Stunden (7:30 bis 13:10 Uhr). Ich glaub das das Im Verhältnis sogar ziemlich wenig ist, wenn ich hier so von 36 Stunden lese.