Hosengröße 36/34, welcher Größe entspricht das in Deutschland?

4 Antworten

Mit den Größenangaben in Europa ist das so eine Sache. Da könnten sich die EU endlich mal eine gute Lösung einfallen lassen. Oft ist an den Kleidungsstücken schon ein Europa-Ettikett daran gehängt. Das listet die Größen in den verschiedenen Ländern auf. So lange du keines hast, hier eine Erklärung:  Der erste Wert ist die Weite, also 36 cm am Hosenbund, der zweite Wert die Länge der Hose 34 cm. Damit kannst du erst einmal messen, ob die die Hose überhaupt passen würde. Hier gibt es noch einen guten Artikel zum Thema: http://www.helpster.de/hosengroessen-umrechnung-so-wird-s-gemacht_24997

kommt drauf an aus welchem land du die größe übersetzthaben willst :)

helrich  03.05.2012, 20:48

stimmt, jedes Land "kocht da sein eigenes Süppchen" ;o)))

von welchen Land meinst du denn grosse 34/36. Von der USA aus, waeren das 44/46.