Wie viele Studienplätze werden an der TU Berlin vergeben?

Rheniumfluorid  02.08.2021, 10:13

In welchem Fach?

Thaoi146
Beitragsersteller

Also beworben hatte ich mich für mehrere aber mich interessiert an erster Stelle Kultur und Technik-Sprache und Kommunikation. Gibt es denn ein Verzeichnis,wo man nachschauen kann?

1 Antwort

Das werden bei dieser großen Hochschule für das erste Semester in allen Studiengängen zusammen wohl mehrere tausend sein. Aber so ein Wissen nützt dir doch nichts. Entscheidend ist bei zulassungsbeschränkten Studiengängen (bei den nicht beschränkten gibt es ja kein Problem), die Relation zwischen den verfügbaren Studienplätzen und der Anzahl der Interessenten, die sich darauf bewerben. Aber diese Zahl erfährst Du nicht im voraus. Du könntest allenfalls die dortige Zentrale Studienberatung fragen, wie die Relation im vorherigen Semester war.