Wie viele Strasssteine für Smirnoff?

Glaskocher  08.02.2024, 22:53

Wie groß ist die Flasche? Wie groß sollen die Steinchen sein? Welche Form haben die Steine? In welchem Muster sollen sie verklebt werden? Sind sie hinten flach oder spitz?

Kfkdkedbwwbbe
Beitragsersteller

es ist eine Liter Flasche.. die Steinchen sind Rund und haben einen Durchmesser von 5mm. Sie sollen auf der ganzen Flasche sein, also eng anliegend in mehreren Reihen übereinander.

1 Antwort

Du wirst die Flasche vermessen müssen, um ihre Oberfläche zu berechnen. Zerlege ihre Form dazu in einfache geometrische Flächen, nimm die Maße und rechne das Ergebnis aus. Bei quadratisch dichtester Packung multiplizierst Du die Quadratzentimeter mit vier, um die Anzahl der Steine zu ermitteln. Es könnten auch mehr sein, weil Du an Kanten und auf Rundungen etwas dichter packen kannst. Falls Du die hexagonal dichteste Packung wählst, dann brauchst Du ca. 10% mehr "Steine".

Bei spitzer Hinterseite müßtest Du einen Kleber verwenden, der die Steine plastisch hält. Das kann ein knetbarer 2K-Kleber sein, den Du in kleinen Portionen anmischst und dann rasch verarbeitest. Andere Kleber, die plastisch formbar sind, gehen vermutlich auch.