Wie mit künstlichen Fingernägeln als Bastelmaterial umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu primark gehst, gibt es da glaube ich Nägel für 1 oder 2 euro. Die kannst du nehmen. Du kannst sie mit jeder pfeile feilen und sogar schneiden meine ich. Und es gibt spitze nägel, runde, eckige bei primark.
Ich würde sie mit kontaktkleber aufkleben. Du trägst es auf beide seiten auf, lässt es ca. 10 minuten trocknen und drückst es dann fest zusammen. Dann sollte das bombenfest halten

Da es da sicher keine großen Ansprüche an Haltbarkeit gibt, kannst du die preiswertesten nehmen, die du findest. Die Feile ist ziemlich egal, ich bearbeite sie mit einer normalen Pappfeile erst grob dann fein, das geht sehr gut. Metallfeilen verwende ich nicht. Die "ovale gummiartige" Feile, die du meinst, dürfte sicher funktionieren. Achte nur darauf, dass sie eine gröbere und eine feinere Seite hast, dann kannst du sie mit der groben schnell in Form bringen und mit der feinen nacharbeiten.

Kunstnägel werden mit Sekundenkleber auf die natürlichen Nägel geklebt. Der wird aber auf dem Jersey nicht gut halten. Beim Bastelkleber hängt es davon ab, ob er das Kunstnagelmaterial kleben kann. Da hilft ausprobieren. Eventuell solltest du die Klebefläche des Kunstnagels vorher etwas aufrauhen, dann halten sie besser am Stoff.

Ochisaseru
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dann steht dem neuen Projekt demnächst nichts mehr im Weg dank dir! <3