Wie viele Sterne gibt ihr Big Blue Button?

Das ist das Logo:

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kenn ich nicht 45%
⭐️⭐️⭐️weil... 27%
⭐️weil... 14%
⭐️⭐️weil... 9%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️weil... 5%
⭐️⭐️⭐️⭐️weil... 0%

6 Antworten

⭐️⭐️⭐️weil...

Meistens ist das System einfach überfordert und man wird grundlos rausgeschmissen oder das Mikro funktioniert nicht mehr. Man hört die anderen nicht mehr oder der Chat hängt. Wenn man einmal draussen ist, kommt man nicht mehr rein. BBB hat noch viele Probleme und es ist schwer damit Unterricht zu machen. Die Break-out räume jedoch funktionieren super bei uns, da wir immer nur kleine Gruppen sind. Es hat gute Funktionen, die aber noch ausgearbeitet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballerina008
Beitragsersteller

Da bin ich gleicher Meinung. Manchmal kommt man da nicht rein, oder wir jede 30 Sekunden rausgeschmissen.

⭐️⭐️weil...

Diese Videokonforenzen(wir haben big blue button) sind eine Katastrophe- ich hasse sie einfach. Bei uns in der Schule ist heute der Server zusammengebrochen, weil die halbe Schule eine videokonforenz hatte. Der eine konnte nichts hören, der andere konnte nicht sprechen, die anderen kamen nicht rein und die anderen wurden rausgeschmissen oder hatten irgendwelche fehler beim reinkommen. Selbst die Lehrer hatten manchmal mehr Probleme als die Schüler😂. Dann haben manche Lehrer einfach die konforenz abgebrochen, weil sie nach einer halben Stunde nicht geschafft haben etwas zu erklären

Kenn ich nicht

Das Logo kommt mir aber bekannt vor

⭐️⭐️⭐️weil...

Ich finde es ganz ok weil es in letzter Zeit gut funktioniert aber irgendwie fehlt mir was.... Vielleicht weil man nicht so viel machen kann oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⭐️⭐️⭐️weil...

Funktioniert, aber nicht gut .. leider. Es wäre schön, wenn sie einfach eine App dafür rausgebracht hätten.