Wie viele Steine gibt es auf der Erde?

11 Antworten

Es kann nur Einen geben ! Und das ist der Stein der Weisen ! Alles Andere ist Geröll oder Edel(stein) oder Nierenstein.

Ausserdem blickt bei Deiner Frage niemand durch : Meinst Du Gesteinsarten ? Oder die Anzahl der weltweiten, herumliegenden Steine ? Da müsstest Du Steinalt werden, wenn Du jeden Stein auf dem Boden zählen würdest. Müsstest auch jedes gezählte Steinchen markieren. Und zählen da auch Backsteine dazu ? Da müsstest Du fast jedes Backsteingebäude auf Erden mit berechnen. Viel Spass :-)

Ist diese Frage ernst geeint?

Wenn ja, dann im Prinzip unendlich viele. Denn, wenn ich angefangen habe, alle zu zählen, werde ich vermutlich nicht mehr wissen, mit welchem ich angefangen hatte. Aber nochmal anfangen zu zählen, kommt nicht in die Tüte!

Egal. Lt. Drafi bricht auch ein Stein (nicht nur Marmor & Eisen !) was zur Folge hat, das das Zeugs streut & viele Absenker beschert ... die wieder das Gleiche erleben könnten. Manche Länder finden das gut : Kein Engpass bei Executionen (Steinigung). Fakt ist : Die berühmtesten Steine sind die Rolling Stones ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen unendlich viele, man weiß es nämlich nicht wie viele auf dem Meeresboden liegen, ob überhaupt da welche liegen, ebenso gibt es Kieselsteine, Sandsteine, usw. die in einzelnen Brocken im Brocken vorhanden sind, wenn du verstehst was ich damit meine.

  1. Lichtenstein
  2. Nierenstein
  3. Gallenstein
  4. Einstein

… Das wird eine lange Liste.

alterDachs  12.07.2022, 22:37

Und zählt da auch der Weinstein & Fred Feuerstein dazu ;-)

Roland22  12.07.2022, 22:07

... Grenzstein ...