Wie viele Steigung sind in 90°?

5 Antworten

Bei 90° ist die Steigung unendlich. Steigungswert ist tangens, also sinus durch cosiunus, cos 90° ist null, tangens also nicht definiert, da man nicht durch null teilen kann!

90° ist die Steigung aber wenn nach den Prozent gefragt sein sollte dann: 200%... Also eigtl. nicht möglich, da es ja senkrecht nach oben geht (also eigtl. keine Steigung mehr) 100% sind 45°

Wechselfreund  14.04.2015, 17:42

45° entspricht 100%, das stimmt! Aber die Steigung wird über den Tangens angegeben, der ist nicht linear. Zu 200% gehört (tan^-1) von 2, 63,4°!

in 90° ist nur eine steigung.... und die ist 90° steil.

90° ist die Steigung -_-

rechter winkel, Senkrecht, nach oben...?