Wie viele Sprachen sprecht ihr?

18 Antworten

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist okay, allerdings spreche ich es nicht fließend

Zickiadous  17.08.2024, 00:05

Man hat i.d.r nur 1 Muttersprache

Lelazoe  17.08.2024, 08:25
@Zickiadous

Man kann auch zwei Muttersprachen haben, wenn man bilingual aufgezogen wird, also zum Beispiel von einem koreanischen und einem englischen Elternteil.

Muttersprache Englisch ( UK ), ich spreche noch Französisch perfekt und Deutsch fließend.

Hallo,

nicht dass ich nicht zählen könnte; meine Muttersprache ist Deutsch und ich spreche Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

ich (m14) spreche deutsch und englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arabisch, Deutsch,etwas Englisch und etwas französisch