Wie viele Sprachen sollte man mindestens können?

18 Antworten

Mindestens 1 ,gut wären 2 ^^ besser 3 usw. den klaren vorteil haben Menschen mit außländischer abstammung , zb. mein Freund kann pakistanisch , deutsch , englisch , französisch und spanisch auch bald ^^ also ich kann grade mal Deutsch sprechen und Englisch xd

OlliBjoern  07.01.2017, 00:52

"Pakistanisch"? Welche Sprache ist das?

Urdu? (vermutlich)
Viele benutzen Punjabi, Sindhi (oder eine der vielen anderen Sprachen Pakistans, z.B. Pashtu...)

Punjabi ist auch in Teilen Nordindiens verbreitet (vor allem Sikhs benutzen diese Sprache). Urdu ist auch in Nordindien verbreitet (vor allem in den größeren Städten).

Hängt von Deinen Interessen ab. Sicherlich mal die Muttersprache, daneben würde ich sagen, Englisch, Französisch und Latein. In ein paar Jahrzehnten vielleicht auch noch Chinesisch und Russisch.

Mind. 1 ist sinnvoll, um vernünftig kommunizieren zu können. Jedoch halte ich es für äußerst praktisch Englisch sprechen zu können.

Kommt darauf an, aus welchem Kontinent ''man'' kommt.  Wenn man aus Afrika kommt, sollte man in der Regel die Amtssprache, Französisch und Englisch können. Aus Europa die Muttersprache und Englisch. Aus USA, Großbretannien oder auch Kanada, muss man halt zur Welt kommen...:)

Kommt immer darauf an für was.

Wenn Du wirklich gut lernen kannst, dann bereichern dich sicher drei sprachen.

Neben der Muttersprache, Englisch, Französisch und Portugiesisch

Damit hat man die intersantesten Länder der welt und lebensweisen abgedeckt.

blueseenInvest  06.01.2017, 00:38

Ja ich hab es versucht. Ich denke , dass man gleich zu beginn die Grammatik verstehen muss und dann ist sogar das schreiben mit ein Abwasch. Aber ich bin überhaupt nicht sprach begabt. Bin froh dass ich zwei 'Mutterspachen' hab.

Fallendream
Beitragsersteller

die meisten finden japanisch einfacher ich nicht xD

blueseenInvest  06.01.2017, 00:27

Ist chinesisch einfacher als japanisch?

blueseenInvest  06.01.2017, 00:27

ja cool.. ne mir macht es nichts aus wenn jemand was kann. ehre dem ehre gebührt

Fallendream
Beitragsersteller

ich hoffe es kommt nicht angeberisch rüber. falls ja ist nicht meine absicht, muttersprache ist deutsch. ich kann fließend chinesisch, englisch esperanto französisch. kann auch einigermaßen spanisch thai türkisch und vietnamesisch.

blueseenInvest  06.01.2017, 00:18

Was kannst Du den darüber hinaus?

Fallendream
Beitragsersteller

oh ich glaub ich kann zu viele 😂