Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?
Hey und zwar interessiert es mich wie viele Sprachen ihr sprechen könnt. Dazu noch warum, also weil das eure Muttersprache ist oder es euch interessiert hat oder ob es andere Gründe dafür gibt
55 Stimmen
Was zählt für dich als Sprache sprechen können ?
Also flüssig sprechen und auch alles verstehen
24 Antworten
Heyy^^
ja... ich spreche nur zwei Sprachen.
Deutsch und Englisch. Ansonsten nur noch Bruchteile von Italienisch, koreanisch und spanisch. Dafür kann ich Englisch aber sehr gut.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Liv🌼
heyyy,
im moment spreche ich nur deutsch, Englisch (wegen Schule) und albanisch. meine Eltern sind beide in Kosovo geboren. es gibt aber einen Unterschied zwischen kosovo-albanisch und albanisch aus Albanien , der Akzent ist anders und in Albanien förmlicher. je nach Stadt gibt es in Kosovo verschiedene Dialekte, ka wie das in Albanien ist, war da nur paar Mal am Strand.
bald lerne ich noch französisch in der Schule.
ich kann auch ein paar basics aus serbisch, weil mein Vater die Sprache im kosovokrieg erlernen musste, s wir in Kroatien im Urlaub waren, hat er mir die Basics und so random wörter wie Honig oder so beigebracht (kroatisch und serbisch ist anscheinend ähnlich, ICH MUSSTE DANN MIT DEM VERKÄUFER AUF KROATISCH REDEN OMG WIE SCHLIMM WAR DAS ich bin Safe so richtig unhöflich rübergekommen) die Schrift kann ich aber nicht und ich bin auch nicht dran interessiert sie zu lernen (vllt später mal), Hauptsache ich kann mich verständigen an Passkontrollen oder wenn wir in kosovo im Urlaub sind, da sind dann auch voll viele serben die kein albanisch können.
zuhause lerne ich koreanisch und will es in paar Jahren fließend beherrschen.
meine Lifegoals sind koreanisch sprechen können und besser albanisch (also auch so Wörter verstehen die ich nie brauchen werde, letztens meinte meine Mutter dass ich meine Oma nach Scheuermilch fragen sollte ich wusste nicht was Scheuermilch auf albanisch bedeutet, anscheinend bedeutet es vim)
Hallo,
neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch (auch wegen Familie in England) und Französisch (als 2. Fremdsprache stand ansonsten nur Latein zur Wahl) in der Schule gelernt.
Daneben habe ich Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat an der VHS und auf Reisen gelernt, weil ich auch in Schweden Familie habe.
AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh
Ich sage mal zwischen 5 und 6.
- Tagalog ( meine Muttersprache )
- Englisch ( kann das zu C2 Niveau sprechen, auf den Philippinen sprechen wir Englisch sehr gut )
- Chinesisch ( aber nur zu B1 )
- Deutsch ( lernte das schon seit ca. 1 Jahr und nahm viel in Gutefrage und deutschsprachigen Foren teil )
- Französisch ( ich spreche ein bisschen davon )
- Japanisch ( weil ich vorbereite, nach Japan in ca. 1 Monat zu reisen ).
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Vatersprache)
- Russisch (habe fast 5 Jahre lang in Ostrussland gelebt)
- Spanisch (eingeschränkt, habe als Kind in Chile gelebt und habe leider schon vieles wieder vergessen)
Я жил в Приморском крае.
Für alle, die kein Russisch können: Ich wurde gefragt, in welchem Subjekt von Russland ich gelebt habe und meine Antwort war, dass ich im Primorski Kraj gelebt habe.
Mein Vater war Bergbauingenieur. Dementsprechend oft sind wir umgezogen. Deutschland, Südkorea, Chile, Kanada, Australien, Österreich,... War ziemlich mühsam und nervig für mich. Kaum hatte ich mich an einen Ort gewöhnt und ein paar Freunde gefunden sind wir dort wieder weggezogen. Nichts worauf es sich lohnt neidisch zu sein, das kann ich dir sagen.
Das Viele Umziehen kann ich mir schon stressig und deprimierend vorstellen. Mein (positiver) Neid bezieht sich eher auf die „Multilingualität“ deinerseits.
Naja, die ist halt eine natürliche Folge der vielen Ortswechsel und interkontinentalen Umzüge...
in welchen Land spricht man Tagalog?