Wie viele sonderfahrten brauche ich jetzt noch (A2)?

1 Antwort

Grundsätzlich brauchst du 5 Überlandfahrten, musst 4x über die Autobahn und 3x durch die Nacht zischen. Wobei letzteres nicht wirklich Nachts stattfindet. Wichtig dabei ist die Dunkelheit.

In der Winterzeit wo es schon um 18/19 Uhr dunkel ist zählt das auch schon als Nachtfahrt. Man muss also nicht mitten in der Nacht fahren. Und ich meine das man insgesamt 10 Doppelstunden als "normale" Fahrstunde hat.

Das ist aber variabel. Ich hatte die neben den Sonderfahrten nur 2 oder 3 Fahrstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

MrAnonym2024
Beitragsersteller

Ok , aber wie viele Minuten muss ich jetzt noch fahren ? Sind die 12 Sonderfahrten immer 45 min oder doppelstunden ?

Sprich, muss ich insgesamt 12 mal 90 min fahren oder wie ist das genau ?