Wie viele Seiten sollte ein Buch haben?

17 Antworten

Hallo Ich schreibe gerade einen thriller. ich bin wie besesen in dieses thema eingegangen und habe in 2 tagen schon 15 seiten geschrieben. Ich denke auch wie die anderen. Ein buch sollte feseln und es ist egal wie viele seiten es hat. wenn man erst angefangen hat zu lesen und die ersten 10 seiten lassen dich nicht loss dann reichen auch 50 seiten wenn es spannend ist. und ausserdem kann man band 2 dann ja auch noch schreiben.

Es kommt darauf an, um was es in deinem Bucg geht. Aber ungefähr 50 Seiten wären schon gut. Natürlich kannst du bis ins unendliche schreiben. Aber pass auf, das es irgendwann nicht zu langweilig wird!!!

Ich glaube die Seitenanzahl ist egal. Aber 100 Seiten ist schon das unterste Limit. 200-300 ist im Normalbereich. Aber damit das Buch Erfolg hat, sollte man nicht irgendwie Seiten 'füllen'. ein gutes Buch ist immer spannend und man möchte NIE aufhören zu lesen!

Das hat nichts mit einer bestimmten Seitenzahl zu tun. Es gibt dicke Wälzer,die total langweilig sind u. es gibt dünne Bücher, sog.Kurzgeschichten, die einen total fesseln u. sehr erfolgreich sind.

Mindest 4: Deckblatt

Titel und ein Kapitel auf der Rückseite

Begriffserklärung

Abschlußblatt

und außerdem ist das Drucken und Binden bei 3 Blättern sehr schlecht möglich :-)