Wie viele Seiten sind 4800 Zeichen/Wörter in Word?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Schriftgröße, den Zeilenabstand und die Schrift an.

Normales Din A4 Format, mit Standardschrift, Größe 12 und normalem Zeilenabstand, sowie ein paar wenige Absätzen zwischendrin, sind bei mir:

4800 Zeichen ungefähr eine Seite

4800 Wörter ungefähr 6,5 Seiten (im Blocksatz (aber auch mit Absätzen) ohne automatische Silbentrennung)

Es sind kurze und längere Wörter dabei, also ungefähr durchschnittliche Wortlänge würde ich sagen.

Also mit zeilenabstand 1,0 und Schriftgröße 12 vielleicht so 750 Wörter

Mit 1,5 Abstand vielleicht so 500 wörter

Ist jetzt ziemlich grob geschätzt aber könnte so ungefähr passen

guitschee  29.10.2018, 22:40

Ich hab mal random einen Text von mir genommen - normaler Zeilenabstand und Schriftgröße 12 kam ich auch so auf 730-740 Wörter pro Seite - passt also zu deiner groben Schätzung.

Saselnew  29.10.2018, 21:56

Kann aber auch kompletter Müll sein😅

Bei den sogenannten "Normseiten" - 30 Zeilen a' ungefähr 60 Anschlägen - sind das ungefähr 1 1/2 Seiten.

Kommt auf die Schriftgröße und die Gliederung an. Eine Normseite hat ca. 1500 Zeichen.