5000 Zeichen Word?
Hallo weiß jemand viele Seiten oder Wörter 5000 Zeichen mit Leerzeichen ein Word Dokument ist?
danke
5 Antworten
Das kommt stark auf die verwendete Schriftart, die eingestellte Schriftart, die eingestellten Zeilen-/Absatzabstände und die Größe der Seitenränder an. Das kann man so nicht pauschal beantworten.
Bei den Einstellungen, die ich persönlich üblicherweise verwende, und einem „Lorem ipsum...“-Text, den ich zum Test aus dem Internet kopiert habe, passen 4030 Zeichen (mit Leerzeichen) auf eine Seite.
Wenn ich beispielsweise bei sonst gleichen Einstellungen die Schriftgröße von 11 auf 12 erhöhe, sind es nur noch 3457 Zeichen.
============
Demnach meine Gegenfrage: Wozu willst du das wissen?
Evtl. lässt sich dein dahinter liegendes Problem anders lösen.

In Abhängigkeit von der Schriftart sind Zeichen unterschiedlich breit, dazu kommt das auch die Seitenzahl auch durch Schriftgröße, Zeilenabstand, Absätze, Absatzabstände, Seitenränder, Kopf/Fußzeile etc. den benötigten Platz deutlich verändern können. Du kannst 5000 Zeichen auf eine Seite quetschen oder 5000 Seiten damit bedrucken.
Wie viele Seiten es tatsächlich sind siehst du wenn du das wird Dokument öffnest und nachschaust.
Wenn der Text noch nicht geschrieben wurde kannst du auch einen Blindtext von 5000 Zeichen Länge generieren.
In wird geht das mit dem Befehl
=lorem()
Oder mit dem Befehl
=rand()
In die Klammern kannst du die gewünschte Anzahl Absätze und Sätze mit einem Komma getrennt einfügen oder du lässt diese per im den Standard Blindtext erzeugen zu lassen.
Schrift und Schriftgröße verändern die Anzahl. Probier das doch einfach aus. Such Dir einen Blindtextgenerator im Netz und versuch das einfach.
1,5 bei Schriftgröße 12 und 2 bei 14.
2000 leerzeichen müssten eine seite sein ,wenn ich mich recht erinnere