Wie viele Seiten kann man mit einer Tintenpatrone von 17ml drucken?

2 Antworten

An hand der Füllmengen, klingt es nach den XL Patronen, denn all zu viel passt in eine Patrone nicht rein. Wie viele Seiten man mit dieser Patrone schafft, kann aber von mehren Faktoren abhängig sein, grundsätzlich schafft die XL Patrone BK ca 1200 Seiten und die Farben je ca. 700 Seiten bei 5% Deckung.

Faktoren von dem die Seitenzahl abhängig sein kann sind:

Was für ein Chip wird verwendet, nachgefüllt oder Nachbau ect.

Blumenhasi
Beitragsersteller

Hallo Shu,

Danke für deine schnelle Antwort :) Ich bin mir leider nicht sicher was für ein Chip verwendet wird, aber ich denke das ich schon damit auskommen werde :)

Hallo.

Das kann man so nicht sagen, das kommt auf den Drucker an. Billige Drucker verbrauchen viel mehr Tinte als bessere. Es ergibt so rund 500 bis 1000 Seiten. Natürlich je nach dem ob die Seite fast leer sind, oder A4 Bilder drauf sind. Aber wenn du die Patrone im Internet suchst, dann kommen meistens Angaben zu den Seitenzahlen, die nach Standard errechnet werden (somit kann man auch vergleichen).

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA