Wie viele Seiten bei Facharbeit mit 8 Seiten?

5 Antworten

Da gibt's üblicherweise genaue Vorgaben, z.B. 10 - 12 Seiten Text. Hast du viele Grafiken/Tabellen o.ä., steigt die Anzahl der Seiten.

8 Seiten brutto (also inkl. Skizzen etc.) erscheint mir sehr wenig.

Verbindliche Auskunft kann dir aber nur die betreuende Lehrkraft geben.

Das kommt auf den Erwartungshorizont an.

Aber eine Anmerkung: Wenn du Abbildungen und Skizzen verwendest, musst du dich im Fließtext darauf beziehen. Sie können illustrieren und verdeutlichen, zusätzliche Informationen geben oder vertiefen, aber ihr Kern ist im Fließtext aufzugreifen.

Der Lehrer wird's GENAU wissen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns muss die Facharbeit mindestens 10 Seiten sein, aber das kann bei dir auch anders sein.

JS2891  06.03.2022, 20:54

Frage einfach Mal deinen Lehrer, bei dem du die Facharbeit schreibst

Frag lieber mal deinen Lehrer. Bei mir mussten es 10-15 Seiten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung