Wie viele "Schwert der Wahrheit"- Bücher wurden verfilmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serie werden aus "Die Schwestern der Finsternis" auch noch Teile übernommen und der Name der "Säulen der Schöpfung" ist in der Serie ja so ein Tempel, aber in den Büchern sind es eine Gruppe von Personen, denen Magie nichts ausmachen kann. Darauf wird im gleichnamigen Buch weiter eingegangen :)

Fang am Anfang an, mit dem Ersten Buch - die erste Staffel ist noch einigermaßen an der Handlung vom Buch dran, die Zweite Staffel ist dem zweiten Buch nachempfunden - aber nur dadurch, dass die Schwestern des Lichts auftauchen und der Stein der Tränen kommt auch vor, aber völlig anders als in der Serie... Das Erste Buch heißt übrigens "Das Erste Gesetz der Magie", falls du es gleich mal kaufen willst ;D

Wenn du das Erste gelesen hast, kannst du auch noch die Vorgeschichte "Debt of Bones" lesen, aber erst danach, vorher macht das keinen Sinn, weil du sonst viele Sachen nicht weißt.

Verfilmt ?! Haha... Diese klasse Bücher wurden nicht verfilmt... NEIN die grundidee wurde übernommen und 95% der serie wurde erfunden. Die Bücher sind weltklasse ! Die serie eher mittel.

Dennoch wenn du die Bücher leseb willst fang beim ersten an. Du kannst nicht einfach beim dritten anfangen nur weil du die serie gesehn hast. Du würdest nichts verstehen da alles tiefgründig erzählt wird und die meisten Charaktere (wie warren, gratch, adie, orsk, etc.) Nicht einmal in der serie erwähnt werden. Beginn also bei den ersten buch. Du wist es nicht bereuen