legend of the seeker --Terry Goodkind-- Bücherreiche--Das Schwert der Wahrheit--

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen, da die Serie doch stark von den Büchern abweicht und die Bücher gernerell immer besser sind als die Serie oder der Film. Ich habe aus versehen mit dem dritten Band angefangen und es war sehr verwirrend, da ich die Ereignisse aus de ersten beiden Bänden nicht mitbekommen habe und Zusammenhänge dadurch auch nicht verstanden habe. Wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, versteht man vieles in den nachfolgenden Bänden nicht, zumindest ist es am Anfang so. Da du die Serie gesehen hast, empfehle ich dir die Bücher auf jeden Fall! :) Sie sind meiner Meinung nach viel besser als die Serie und gehen auch viel weiter. http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/das_schwert_der_wahrheit_01_das_erste_gesetz_der_magie/terry_goodkind/ISBN3-442-36967-3/ID15153209.html?jumpId=105194

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Hoffe ich konnte dir helfen.

4tune
Beitragsersteller

ok vielen dank für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen :D

wie weit bist du denn mit der Bücherreihe?

tinan  26.08.2014, 13:47
@4tune

Ich habe sie schon fertig gelesen. :)

Bin auch durch die Serie zu den Büchern gekommen und denke heute das es der einzige nutzen der Serie ist die Leute zu den Büchern zu bringen. Der Cast der Serie ist zwar ganz gut da, hört es aber auch schon auf. Nach dem Lesen der Bücher hab ich mir gewünscht die Game of Thrones macher hätten die Serie umgesetzt und sich mehr an die Vorlage gehalten.

Ich kann mich tinan nur anschließen!

Die Serie weist enorm starke Unterschiede zu den Büchern auf und wenn mal was genauso oder ähnlich wie aus den Büchern übernommen wurde dann wird es im Vergleich zu den Büchern einfach nur sehr oberflächlich erklärt bzw. es wird nicht sehr stark darauf eingegangen^^ Du wirst einfach zu vieles nicht verstehen, wenn du die Handlung der ersten beiden Bände nur aus der Serie kennst ... du wirst es dann ja selbst merken ;)

und weil du bei tinan auch nochmal nachgefragt hast: Ich bin gerade bei Buch 7 und mich hat bis jetzt noch kein einziger Band enttäuscht :) ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert! ;)

Also ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

4tune
Beitragsersteller

ok , vielen dank auch dir für diese ausführliche Antwort.

habe das buch jetzt bei thalia bestellt und freue mich schon riesig drauf :D

wünsche dir dann viel spass beim weiterlesen

Viele Grüße

xXMarc97Xx  23.08.2014, 18:37
@4tune

Kein Problem, ich helfe immer gerne ;D

Da kannst du dich auch drauf freuen, das ist ein klasse Buch!! :)

Dankeschön ;)