Wie viele Schulstunden hat man am ersten Schultag nach den Sommerferien(gehe zur 8./gymnasium)?

13 Antworten

Das hängt von der Schule ab. In manchen hast du am ersten Tag noch nicht das volle Programm, an anderen geht der Stundenplan schon am ersten Tag los. Geh mal davon aus, daß du gemäß Stundenplan unterricht hast, vielleicht vorher eine Stunde beim Klassenlehrer oder an vielen schulen gibt es auch erst einen Gottesdienst usw. Normaler Weise veröffentlichen Schulen auch einen genauen Jahresterminplan. Guck am besten mal auf der Internetseite deiner Schule nach.

NoName8282
Beitragsersteller

Wir haben unser Stundenplan noch nicht deshalb :/ tdm danke

DerTroll  06.09.2015, 00:40
@NoName8282

Den Stundenplan bekommst du aber in der ersten Stunde. Es kann sein, daß ihn der Lehrer, den du in der ersten Stunde hast, mitbringst oder vielleicht hat auch erst mal jede Klasse ihren Klassenlehrer. und erst später nach dem Stundenplan Unterricht. Du mußt nur wissen, um wieviel Uhr du da sein mußt. Und sei rechtzeitig da, weil du dich vermutlich auch erst orientieren mußt, in welchen Raum du dann mußt usw. Es kann sein, daß alle Schüler erst in die Aula müssen oder daß man sich auch gleich Klassenweise im Klassenraum trifft usw. Das ist aber in jeder Schule unterschiedlich. Aber sei einfach rechtzeitig da, dann kriegst du es schon mit. Und nimm dir für den Tag einfach nichts anderes vor, wenn du noch nicht weißt, weil lang es an dem Tag dauern wird.

ich denke ihr habt schon euren gesamten tag, der auf dem stundenplan steht den ihr dann bekommt. aber wahrscheinlich macht ihr noch keinen richtigen unterricht sondern besprecht überall erstmal organisatorische sachen. war bei uns zumindest immer so.

ich weiß nicht ob du g8 hast aber wenn hast du evtlsogar nachmittagsunterricht morgen (so wie wahrscheinlich bei mir) das mit den 2 stunden stimmt eher nicht würd ich sagen ich würd sagen 2 stunden klassenlehrer und danach eben andern unterricht

Wir hatten solange bis der Lehrer fertig war mit Stundenplan Belehrung. Usw...hat ca 2 1/2 stunden gedauert.

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Wir haben einen ganz normalen Schultag, wie´s bei anderen ist, wissen fremde Menschen im Internet auch nicht