wie viele schriftliche fächer im abi?
Hallo Leute! ich habe folgendes Anliegen.. (ich möcte das unbedingt JETZT wissen .. :D) und zwar habe ich momentan im abi (bin gerade in der q1, nrw) sowi lk, englisch lk, mathe deutsch, erdkunde und italiensch schriftlich. bzw bis zum abi. ich habe genug studen um einen kurs abzuwählen, in meinem falle wäre es erdkunde (°kotzt°). Gibt es eine mindest anzahl an schriftlichen fächer ? (abiturfächer sind zu den lks noch deutsch und mathe..) ich freue mich auf antworten, denn ich bin gerade total aufgeregt ob ich erdkunde abwählen kann xD
eure xenia
3 Antworten
Schriftliche Fächer sind doch nur deine Lks. Zumindest ist es in Rlp so. Demnach musst du in zwei schriftliche Prüfungen.
man macht in Deutschland exakt 3 Fächer im schriftlichen Abitur. mündlich können es 1-2 sein plus ggf eine oder mehrere Nachprüfungen falls du schriftlich verkackst
Schriftlich beide LKs und ein weiteres Fach, dann noch ein viertes Fach mündlich. Für drittes und viertes Fach gibt es nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Beratungslehrer fragen!!!
Nicht exakt. Können auch 4 sein, je nach Bundesland. Ich habe damals 4 schriftliche Prüfungen für das Abitur abgelegt.