Wie viele Schichten Weiß streichen?

5 Antworten

Hallo,

es fehlen ein paar Angaben:

Streicht ihr über weisse Wände?

Sind Flecken auf den Wänden?

Wenn die Wände einheitlich, sauber und Flecken frei sind, kann ein Anstrich genügen. Sonst eher zwei.

Du siehst es nach dem ersten Anstrich bei gutem Tageslicht.

Alpina ist nicht schlecht, selbst wenn Caparol als Profifarbe besser sein mag.

Viel Erfolg

Jo

Alwaysscaredmf
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal :) Das sind pappwände also so eine Farbe wie Pappe beige. Und sind ein paar weiße Flecken drauf

JoSiemens  18.10.2021, 09:47
@Alwaysscaredmf

Okay. Da würde ich noch schauen, ob die Pappe sehr saugfähig ist - dann wäre ein Vorstrich mit Tiefengrund sinnvoll.

Evtl. müsstest Du 3x streichen.

Viel Erfolg

Jo

Das hängt davon ab was für ein Alpina und noch mehr vom Untergrund,ist es billiges weisses Alpinawasser aus der Angebotsecke vom Baumarkt dann mindestens 2x.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alwaysscaredmf
Beitragsersteller

Ist das 2. beste Alpina für 35€

Ich gehe davon aus das du 2x streichen musst.

aber das kannst du nur selbst beurteilen , nachdem du das erste mal gestrichen hast.

mit einer guten Farbe (Caparol, sto) ein mal. Mit Baumarkt-Mist wie Alpina halt zwei mal. Daduch irgendwie teuer und umständlich.

Maximal 2 mal. Hat bei uns immer gereicht, vor allem mit Alpina. Also insgesamt 2 mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung