Wie viele Sätze bilden einen Absatz?

6 Antworten

Schau dir doch mal ein Buch an. Dort ist die Absatzlänge auch individuell gehalten. Manche Absätze belaufen sich auf 1-2 Sätze, manche auf über 10 Sätze. Wenn du zum Beispiel erst über deine allgemeinen Daten informierst, wäre das ein Absatz. Wenn du über dein Aussehen schreibst, ist das ein Absatz. Wenn du über deinen Charakter schreibst, ist das ein Absatz. Bei Absätzen geht es darum, dass ein neues Thema beginnt. 1-3 Sätze ist also grundsätzlich Quatsch. Dann müsste man die meisten Bücher ja in die Tonne kloppen. ^^

Also im Grunde genommen kommt es nicht auf die satzanzahl an. Das heißt das auch ein satz einen Absatzbilden kann

Huuu, in Englisch müssen wir zwei Absätze über so ein Thema schreiben und ich hab keine Anung wie viel die jetzt von uns will, wenn ein Absatz ja individuell ist. :0

miondestens einer, nach oben gibt es keine grenze

Einen Absatz machst du, wenn du einen neuen Inhalt bearbeitest.

Mehrere Sätze über Aussehen. Nächster Absatz über Fähigkeiten und Interessen. Nächster über Hobbies etc. Wieviel du im einzelnen Absatz schreibst, ist dir überlassen.