Wie viele Punkte sollte man im Abitur in Mathe für ein Ingenieurstudium besitzen?

3 Antworten

Du kannst alles haben. Im Studium zeigt sich dann, ob du zusätzlich die Eigenschaften aufbringst:

  • Verhalten bei Nichtbestehen einer Klausur
  • Motivation
  • Arbeitswille
  • Durchhaltevermögen

Schwer zu sagen. Mathe steht und fällt mit dem Lehrer.

Die Frage ist eher: Kannst du mathematische Probleme ohne Schwierigkeiten lösen und abstrakt denken. Verstehst du logische Zusammenhänge (z.B. das Verhalten von Ableitungen einer Funktion) und (wenn du es hast) bist du gut in Physik? Zumindest der Klassischen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sehr gutes Abitur

Egal. Studium und Abi würde ich voneinander trennen.