Wie viele Punkte muss man haben um den Eignungstest der Bundespolizei zu bestehen?

1 Antwort

Man findet das nicht bei Google, weil das keine feste Zahl ist.

Bei Eignungstests der Polizeien gilt das Prinzip der Bestenauslese. Anhand der Ergebnisse aller Bewerber ermittelt man einen Richtwert. Der Beste legt die Messlatte. Sind einige Kracher mit hohen Punktzahlen dabei, wandert auch die Nicht-Bestehen-Grenze mit nach oben. Ist die Konklurrenz eher schwach, haben eben auch schwache ihre Chance.

Es ist im Prinzip wie in einem Klassenspiegel. Gibt es 8 Einsen und 6 Zweien, nur eine 5 und keine 6, ist eine 4 lausig. Gibt es weder Einsen, noch zweien und auch nur 6 Dreien, dafür Fünfer und auch Sechser, ist eine 4 passabel.

Darum gilt: Gut sein reicht nicht. Besser sein als andere ist entscheidend.

Wenn du aktuell an einem EAV teilnimmst, kann man fragen, wie die Punkteverteilungen sind. Aber auch dann bekommt man nur vage Aussagen darüber.

Gruß S.