Wie viele Poolkissen werden bei 4,5m Durchmesser benötigt zum Einwintern?

1 Antwort

Hallo moni123,

normalerweise brauchst Du überhaupt keine Eisdruckpolster.

Welchen Vorteil sollen sie deiner Meinung nach bieten?

Neben dem Ablassen - was ihr ja schon gemacht habt - ist es noch wichtig, darauf zu achten, dass alle Wasser führenden Rohre, Filterkessel und -pumpe entwässert werden, damit sie bei Frost keinen Schaden nehmen. Den Ablauf am Filterkessel geöffnet lassen, bis der Quarzsand richtig trocken ist.

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

moni123
Beitragsersteller

Hallo, danke für Deine Antwort. Wir haben das Wasser nicht komplett abgelassen. Nur bis zu den Öffnungen. 2/3 sind noch im Pool.
Man soll die Kissen reinlegen, damit die Plane nicht am Wasser festfriert.

JohannJames  09.10.2018, 18:16
@moni123

Sofern ihr nicht auf die zufefrorene Eisdecke geht, passiert garantiert nichts mit der Folie. Den Aufwand mit den Kissen braucht ihr nicht zu betreiben.