Wie viele Piercings sollte mit 14 haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf das Alter in Kombination mit der Anzahl an, sondern auf deine innere Reife (kann ich so ja nicht beurteilen) und auf die Stelle.

Manche Piercings sollte man U18 nicht stechen, da sich der Körper noch verändert, was zu Schwierigkeiten führen kann. Dazu gehört auch das Bauchnabelpiercing, das würde ich meinen Kindern nicht U16, am besten nicht mal U18 erlauben ;) Außerdem eben Intim etc.

Auch im Gesicht (-> sichtbare Narben möglich) würde ich das meinem Kind eher ab 16 oder so erlauben, je nach Reife auch erst ab 18.

An allen anderen Stellen wäre es mit egal, so lange mein / das Kind die nötige Reife mit sich bringt und das Ganze (von sich aus!) seriös bei einem guten Piercer stechen lassen will.

Meine Allgemeine Meinung zu Piercings: schöner Schmuck (egal welche Stelle), der nicht unbedingt jedem gefällt / gefallen muss. Habe selber insgesamt 10, darunter Septum, Zunge und Rest an den Ohren. Aber jeder wie er will :)

Ich bin 15 habe Tragus und Bauchnabelpiercing. Dabei wird es nicht bleiben. Ich würde sagen das es auf die Reife ankommt und nicht auf das Alter. Es ist wichtig das man über die Risiken bescheid weiß und sich das gut überlegt hat. Ich finde solang die Piercings nicht im Gesicht sind ist noch alles ok.. Im Gesicht finde ich frühstens 16 außer es ist ein Nostril oder Septum das würde auch ab 15 gehen...

Also ganz ehrlich du hast total die normalen Piercings und auch nicht an übertriebenen Stellen. Also ich finde es in Ordnung :)

Ich bin 15 und hab ein Tragus und ein Rook und ein Paar von meinen Verwandten fanden das am Anfang auch schlimm und das sind halt die Art von Menschen die Vorurteile gegenüber Leuten mit Piercings haben. Ich würd versuchen nicht auf die anderen zu hören, ich mein, es ist dein Körper :) Und wenn du mit 18 mal mehr Piercings haben willst, dann wirds halt so sein und alle anderen werden damit zu recht kommen müssen! ^^

TotalGaga
Beitragsersteller

Tragus ist auch cool :) Ich höre sowieso nicht auf die anderen aber ich mag es iwi ihre Meinung zu hören :D

Dankeschön

Wahrscheinlich ist es für die heutige Zeit normal, was du hast. Aber ich würde es meiner Tochter nicht erlauben.

Ist so ein Piercing/Ohrloch erstmal richtig verheilt, wächst es so schnell nicht mehr zu. Bleibt vielleicht ewig. Dann soll sich meine Tochter das machen lassen sobald sie alt genug ist. Am Ende bin ich an irgendwelchen Narben schuld ...

TotalGaga
Beitragsersteller

Normal ist es nicht... aber es ist jetzt auch nicht "nicht normal". Ich kann deine Einstellung außerdem vollkommen nachvollziehen ;) Danke für die Antwort.