Ich habe mir vor 3 Tagen, 5 Piercings stechen lassen. 3 Ohrlöcher, 1 Helix und ein Sternum..? Alle außer das sternum sind blau und Bluten... was ist da los?

Es ist sehr blau oben, und auf der anderen Seite blutet es - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Tattoo) Das ist das 2te Ohrloch.. es ist auch blau und blutet, wie alle anderen  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Tattoo)

5 Antworten

Das sieht aus wie Hämathome.. Also Blutergüsse. Kann natürlich bei Verletzungen passieren, aber bei Piercings hab ich das persönlich noch nie gesehen. Würde mir also auch komisch vorkommen.. Vielleicht gehst du mal zu einem anderem Piercingstudio, um dir eine Zweitmeinung einzuholen?

Ivy2301
Beitragsersteller

Mach ich, vielen Dank für die Antwort

Das sieht sehr danach aus, als ob es mit einer Haltezange gepierct wurde und die Zange zu eng gehalten oder sogar eingerastet wurde - sieht man öfters mal bei Piercinganfängern...

Normal ist das nicht, aber ein gewöhnliches Hämatom ist selbstverständlich auch kein Grund zum Arzt zu gehen...

Das vergeht wieder, Hauptsache die Stecker sind ausreichend lang und drücken sich nicht ins Gewebe...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ivy2301
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der mir wirklich weiter hilft... vielen vielen Dank☺️

Bei meinem Piercing (Daith) war das auch so blau und hat am 2 oder 3 Tag stark nachgeblutet. Mittlerweile sieht es "normal" aus und ist gut am abheilen.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten, falls die Blutergüsse größer werden, eine starke Schwellung entsteht, es nicht aufhört zu bluten oder du sehr starke Schmerzen hast, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivy2301
Beitragsersteller

Mach ich☺️

Das ist echt komisch. Ich hab mehrere auch an den Ohren und hatte noch nie sowas

Ich hatte bei meinem Bauchnabelpiercing ein Hämatom bekommen durch die Zange. Evtl ist das hier das gleiche Problem