Wie viele piercings auf einmal und welches schmuck?

6 Antworten

Habe auch schn 6 Piercings auf einmal stechen lassen. Aber normal würde ich sagen 2-3 auf einmal geht, kommt auch etwas auf die Stelle an.

Am Anfang würde ich immer einen Stecker empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 77 Piercings

novaX8
Fragesteller

kannst du mir zufällig auch sagen nach wie vielen tagen ich das schmuck ändern könnte?

PiercingJunge  27.05.2023, 19:02
@novaX8

Ich habe immer mindestens 3Monate gewartet bei meinem Bachnabel sogar 9Monate. Teilweise habe ich noch den Erstschmuck drin. Ein neues Piercing braucht Ruhe. Später hat es noch genug Zeit schön zu sein.

Das geht bestimmt auf einmal, zwei Piercings auf einmal sind keine grosse Sache.

Hab mir Zunge und Bauchnabel zusammen stechen lassen. Und einmal vier Ohrlöcher auf einmal.

2-3 Piercings in einem Termin gehen eigentlich problemlos - bei play-piercings werden auch teilweise viel mehr gestochen - da gibt es technisch eigentlich kaum Bedenken... und bei der Pflege ist mehrere gleichzeitig doch auch besser denn alles nacheinander ...

Das kommt auf die Art der Piercings drauf an, bei Oberflächenpiercings für Schnürungen lassen sich manche Leute gleich 50-100 Piercings auf einmal stechen.

Aber bei normalen Piercings denke ich ist das Limit bei so 5-8 Piercings, aber man muss es ja nicht übertreiben. Unterlippe und Augenbraue zusammen ist aber echt kein Problem.

Man kann in der Unterlippe auch Ringe als Erstschmuck einsetzen, aber Stäbe sind unkomplizierter. Wenn du später einen Ring tragen willst musst du es aber schon sagen weil dann etwas höher gestochen werden muss.

Du kannst das alles auf einmal machen lassen. Ich mache immer 2-3 auf einmal.

Erstmal Stecker beim Labret heilt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...