Wie viele PC habt ihr Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

5-10 36%
1-2 27%
3-5 18%
0 9%
10-15 5%
16-20 5%
>20 0%

7 Antworten

3-5

Zwei Tower mit Windows 10, einen Laptop mit Windows 10, letzteren aber hauptsächlich für unterwegs, so wie jetzt gerade, einen Laptop, der aber nicht mehr wirklich im Einsatz ist, außer als Notlösung, denn der Akku ist Schrott und es gibt für den auch keinen Ersatzakku mehr. Und schließlich noch einen Commodore 64, was ja auch ein Personal Computer ist, auch wenn man den schon mit Computern aus den 90ern nicht mehr wirklich vergleichen konnte, aber ich spiele gern hin und wieder noch C64-Spiele.

16-20

Habe neulich 8 ungebrauchte alte Notebooks von einem Hersteller bekommen und zusätzlich 9 eigene Computer Zuhause.

5-10

Aktiv in Verwendung

  • Laptop Arbeit (Linux, ziemlich zugenagelt und wirklich nur zum Arbeiten gut)
  • Laptop privat (Linux)
  • PC (Linux & WIndows zum Spielen)
  • Raspberry Pi als Medienspieler [zählt der?]
  • [und nen NAS als Datenfriedhof, das zählt aber nicht als PC]

Dazu noch mehr alte Laptops, die ich nicht wegwerfen mag, weil da zum Beispiel noch einer mit PCI SD Kartenleser dabei ist (neuere haben nur USB Anbindung), ein alter Minilaptop mit lahmen Atom-Prozessor (nur als Schreibmaschine zu verwenden), etc. Die übliche "Schrottsammlung" eben :)

Server habe ich keinen zu Hause, da habe ich einen bei einem Provider gemietet...

1-2

Wer braucht mehr als 2 PCs?

Hammerfels9
Beitragsersteller

Daten Ausrechnung/ Events im Jugendhaus / Lanparty <- Wären so paar Sachen

5-10

7 insgesamt

  • 1 Tower
  • 3 Laptops (Lenovo zum Arbeiten, HP für die Schule mit Stift, Asus nicht mehr in Benutzung nur zu Testzwecken)
  • 1 Surface Pro 7 nicht mehr in Benutzung bzw. falls ich mal in irgendeinem seltenen Fall was mit Windows mache
  • 1 Selbstbau NAS
  • 1 Dell Server