wie viele Packungen Prenahrung benötigt man ca pro Monat?
Hallo,
wenn man nicht stillen kann und deshalb auf Prenahung zurückgreifen muss habt ihr da erfahrungswerte wie viel man da im Monat benötigt (zb Aptamil Packung zu 800g) bzw. mit welchen Kosten muss ma da ungefähr je Monat rechnen?
Danke :)
2 Antworten
Die Packung reicht, grob geschätzt, für zehn Tage. Je älter das Baby wird, desto mehr Pulver braucht man pro Flaschenmahlzeit.
Das, was der Hersteller als Flaschenmahlzeiten pro Tag angibt, sind nur Richtwerte. Genau wie beim Stillen sollte man auch die Flasche nach Bedarf geben. Bedeutet, dass man unter Umständen auch mal mehr als die angegebenen sechs Fläschchen pro Tag anrührt.
Laut Stiftung Warentest kostet Flaschenmilch pro Monat je nach Marke zwischen 40-60€ pro Monat, trinkfertige Milch ist deutlich teurer.
Kann man pauschal nicht sagen, jedes Kind trinkt anders.
Babys werden nach Bedarf gefüttert können so viel pre trinken wie sie wollen, es gibt keine maximale Menge.
Stillen können übrigens 95% der Frauen, manche haben nur anlaufschwierigkeiten (:
Denke mit 2 Packungen solltest du schon rechnen.
Die Frauen die wirklich nicht stillen können haben meist ein anatomischen oder medizinisches Problem mit den Brustdrüsen (:
wir sind gerade in der Kinderplaung und wollen so gut es geht eine vorläufige Abschätzung der Kosten die auf uns zukommen können erstellen.
Stillen wäre grundsätzlich der Plan, aber man weiß ja nicht